Kann man zu einer 39 Jährigen noch "miss" sagen?

5 Antworten

Der Familienstand wird im modernen Sprachgebrauch nicht mehr unterschieden. Man sagt einfach "Ms Spencer", egal ob sie verheiratet ist oder nicht, und unabhängig vom Alter. Damit werden viele Fettnäpfchen politischer Korrektheit weggeräumt, durch die man sonst waten würde.

Unabhängig vom Alter eigentlich nicht. Ist doch ein wenig wie das deutsche "Fräulein"... Das finden die meisten Frauen eher nicht so gut

moony1990  25.02.2024, 11:02

Blödsinn. Heutzutage sagt man eigentlich nur noch Ms.

Ja, kannst du. Du kannst zu ihr auch "AbY,fF" sagen. Die Frage ist nur, ob sie reagiert.

Wenn Sie nicht verheiratet ist kannste das auch zu einer 60 jährigen sagen

Bei einem Miss-Wettbewerb nehmen selten Frauen über 25 teil.