Kann man wissen das man eine Psychose/Schizophrenie hat?

4 Antworten

Ich sag dir eins: Die meisten Leute denen man eine Schizophrenie unterstellt, haben gar keine. Sie sind Opfer krimineller Aktivitäten, die vom Staat und den Nazi-Psychologen und Ärzten vertuscht werden. Diese Leute werden für die Straftaten bezahlt und die Opfer werden als verrückt und geisteskrank bezeichnet und weggesperrt. Jeder kann Opfer werden! Ich bin auch eins, aber ich lasse mich nicht unterkriegen und wehre mich gegen diese Leute. Auch mich hat man versucht, wegzusperren mit der Diagnose „drogeninduzierte Schizophrenie“, aber ich weiß mich zu wehren.

pathway7  16.05.2020, 22:28

Genau, die versuchen mit uns ein böses Spiel zu treiben, deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als auf individuelle Art und Weise mitzuspielen. Es muss ja schließlich erträglich sein, sonst geht man kaputt.

NickKO  16.05.2020, 22:29
@pathway7

Die wollen das wir kaputt gehen. Aber ich spiele nicht mit. Ich schlage diese Leute, werfe ihnen ihre bestellten Pakete in die Fressse und vergifte sie

pathway7  16.05.2020, 22:31
@NickKO

Okay, ich führe diesen Krieg mit denen eher auf psychische Ebene.

Einer Psychose kann man sich danach wohl bewusst sein. Einer Schizophrenie ist man sich nicht bewusst.

Da kenn ich aber andere Psychiater, die meinen, Hitler war *,leider* bester Gesundheit und wenn, dann wäre er ein Narzisst gewesen....

Wäre er krank gewesen, das wäre aufgefallen.

Dafür hat er viel zu klar geredet auf dem Podest

Schizophrene reden als wirr, total verworren....Hitler war voll bei Verstand

Psychose ist nicht gleich Schizophrenie.

Maleficent666  16.05.2020, 22:19

Psychose ist der Oberbegriff von u.a Schizophrenie

Unbekannt516  16.05.2020, 22:26
@Maleficent666

Psychose ist der Überbegriff für eine Störung durch die man den Bezug zur Realität verliert. Und dazu gehört nicht nur Schizophrenie. Das sage ich als Person die mehrmals eine Psychose durchgemacht hat. Kann nicht verstehen wie Menschen dazu kommen Psychose allein mit Schizophrenie zusammenzusetzen. Das ist so als würde man sagen Ansgtstörung = Soziale Phobie. Obwohl da so viel mehr hinter steckt.

Unbekannt516  17.05.2020, 15:40
@Maleficent666

Meine Aussage war lediglich dass hinter dem Begriff “Psychose” mehr als nur Schizophrenie steckt. Genauso wie hinter dem Wort Angststörung mehr als nur eine soziale Angststörung steckt. Das mit der Angststörung war ein Vergleich und hat nichts mit dem Begriff Psychose zu tun. Richtig lesen wäre angebracht.