kann man windows 12 installieren wenn man windows 10 hat?

4 Antworten

Wondows hat noch nichts zu den Systemanforderungen bekanntgegeben.

Aber es soll angeblich so sein, daß die chorche besteht Windows 12 auf Windows 10 zu insterlieren, wenn der PC windows 11 unterstüzt

Also da Windows 12 noch lange nicht draußen ist kann man dies nicht final beantworten.

Da aber Microsoft für Windows 11 schon teils hohe Anforderungen gesetzt hat für Windows 11 wird dies so vermute ich für Windows 12 ähnlich der Fall sein und die Anforderungen wieder höher ausfallen. aber genauso wird es (vermutlich) wieder möglich sein diese Anforderungen zu umgehen.

also kann man Windows 12 auf Windows 10 Rechnern installieren. Nein ist nicht möglich. aber wenn es raus kommt kann ich mir vorstellen das möglichleiten angeboten werden Windows 12 auch auf nicht supporteter Hardware zu nutzen.

32-Bit ist nun aber Geschichte, dafür wirds (so wie ich mitbekommen habe in Zukunft kein Windows mehr angeboten)

alternativ bleibt für deine "Alten" Geräte ja noch die Möglichkeit Linux zu installieren.

wenn eine neue version mit älteren kompatibel ist, wird es ein upgrade. ansonsten wird die alte version in einen archiv-ordner gepackt, aus dem später ggf. dokumente und daten herausholen kann.

allerdings würde es mich interessieren, wo es win 12 geben soll, wenn sich 11 gerade auf dem markt gegen das etablierte 10 durchetzen muss.

leider hat microsoft schon wieder ihren alten fehler begangen, auf eine erfolgreiche version eine unausgereifte folgen (2000 auf 98 SE; vista auf xp; 8.1 auf 7 usw.) zu lassen. viele experten bewerten 11 gegenüber 10 als mangelhaft und warten auf 12.