Kann man, wenn die Katze sich eine Schulter ausgerenkt hat, die wieder einrenken?

11 Antworten

Der Tierarzt schon. Und du solltest JETZT SOFORT in eine Tierklinik fahren und nicht bis Morgen warten!

Geh zum Tierarzt. Wenn man sich nicht auskennt kann man größeren Schaden anrichten

AugustusJI
Fragesteller

Ja ich weiss wir gehen morgen gleich zum Tierartzt. Will das sicher nicht selber machen. Will der armen Katze nicht noch mehr leid zufügen.

Lexl81  07.05.2021, 21:05
@AugustusJI

Wieso morgen? Geh jetzt zum arzt. Das Tier hat sicher große Schmerzen

AugustusJI
Fragesteller
@Lexl81

Das geht heute nicht mehr. Der Tierartz hat schon geschlossen. Momentan liegt er ruhig ich hoffe das ist nicht schlimm.

Lexl81  07.05.2021, 21:10
@AugustusJI

Dann fahr un einen Tier klinik. Das ist Tier Quälerei bis morgen zu warten.

Man sollte zum Tierarzt gehen und nicht versuchen es selbst zu tun.

AugustusJI
Fragesteller

Ja ich weiss wir gehen morgen gleich zum Tierartzt.

rdsince2010  07.05.2021, 21:59
@AugustusJI

Und - warum fragst Du dann hier, wenn Du es weißt? Wir aus dem Forum bitten um Deine Antwort!

Ohne erst herunter zu scrollen und andere Beiträge zu lesen - nur der Tierarzt kann es. Du - nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AugustusJI
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst. Wollte es auch nie selber machen. Hab es auch in meinen Kommentaren geschrieben.

rdsince2010  07.05.2021, 21:28
@AugustusJI

Und warum fragst Du dann, überhaupt? Möchtest Du vielleicht Tierarzt werden, weshalb Du in einem Laienforum fragst?

Du kannst das nicht - ein Tierarzt schon. Aber auch nicht jeder

AugustusJI
Fragesteller

Ja ich weiss wir gehen morgen gleich zum Tierartzt. Ich hoffe mal unser kann das.

AugustusJI
Fragesteller
@rdsince2010

Wollte einfach fragen ob das überhaupt geht, ob man ihr noch helfen kann.

rdsince2010  07.05.2021, 21:34
@AugustusJI

Du vertraust also dem Tierarzt (in Deiner Wohnortnähe) weniger, als einem Forum, wo Nutzer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, sogar Amerika und Brasilien online sind und Dir antworten könnten?

AugustusJI
Fragesteller
@rdsince2010

Wir können heute nicht mehr zum Tierartzt. Unser Tierartzt ist geschlossen und der Notfall ist zu weit weg. Ich weiss alle hier schreiben man sollte sofort gehen, aber unser Kater hat riesige Angst vor dem Autofahren es wäre eine Zumutung jetzt zum Notfall zu gehen. Wir gehen gleich morgen früh.

William1307  07.05.2021, 21:41
@AugustusJI

Hast Du das jetzt selber "diagnostiziert" oder wie muss ich das verstehen ? Die Katze muss in Narkose geröntgt werden - man muss doch erstmal sehen was da überhaupt los ist. Das Tier muss Höllenschmerzen haben - wieso fragst Du hier rum und gehst nicht gleich zum Notdienst ?

rdsince2010  07.05.2021, 21:50
@AugustusJI

Sodele. Solltest Du mal Kinder bekommen, die in ähnlicher Situation sind (von der Schaukel/Rutsche gestürzt/Schulter-/Beckenbruch etc.) hoffe ich, Du behandelst sie nicht wie Dein Tier.

rdsince2010  07.05.2021, 21:54
@AugustusJI

Was ändert es übrigens an der Angst des Katers, heute noch oder morgen früh? Du schiebst insgeheim Geld vor, ich hab's mitbekommen.

William1307  07.05.2021, 22:00
@AugustusJI

Ach - wohnst Du auch wieder in einer Ecke Deutschlands wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen und weit und breit kein Tierarzt ist ? In jeder Tierarztpraxis läuft ein Anrufbeantworter mit Hinweisen auf den Notdienst. Hast Du überhaupt angerufen ?

Das sind billige Ausreden. Bei sowas gehört das Tier SOFORT zum Arzt und nicht morgen früh. Das ist Tierquälerei die Katze die ganze Nacht mit Schmerzen in der Ecke sitzen zu lassen.

sMartie2008  07.05.2021, 22:05
@AugustusJI

So wie du mit der Katze umgehst sollte sie dir weggenommen werden! Du musst mit ihr jetzt zur Klinik! Das sie "zu weit weg ist", ist nur eine billige Ausrede!

sMartie2008  07.05.2021, 22:14
@rdsince2010

Gerne. Mich macht es einfach nur sauer zu sehen wie verantwortungslos einige Menschen mit Tieren umgehen. ):

William1307  07.05.2021, 22:18
@sMartie2008

Ja - das wird immer schlimmer. Jeden Tag hier solche Fragen. Die Leute haben Zeit um im Internet rumzudaddeln anstatt sich darum zu kümmern einen Tierarzt zu finden.

rdsince2010  07.05.2021, 22:21
@sMartie2008

Mich macht es traurig, weil inzwischen viel zu viele Kinder und Jugendliche sich (seit Corona vor einem Jahr) mehr oder weniger selbst überlassen sind; hier viiiel mehr Fragen zu Katzen, wann, woher, jetzt Kitten geboren, Kitten macht pups, trinkt nicht usw. .....

All das macht mir mehr Sorgen.

rdsince2010  07.05.2021, 22:27
@sMartie2008

Es sind meiner Meinung nach nur noch Kinder, die hier fragen. Erwachsene wüssten, was sie tun. Hier leider nicht. Es sind Kinder, die überfordert sind mit dem Tier, ihre Eltern nicht fragen können und hier um Hilfe bitten....und schlussendlich kommt: meine Eltern fahren nicht zum TA. Alles schon gelesen hier.

William1307  07.05.2021, 22:28
@rdsince2010

Ja den Eindruck habe ich auch. Nur noch Kinder die hier unterwegs sind. Ich frage mich was die Eltern tun ? Kann doch nicht sein, dass die einfach zuschauen.

sMartie2008  07.05.2021, 22:28
@rdsince2010

Ja das stimmt auch. Es gibt eine Menge Dinge die einen traurig/ sauer machen.

sMartie2008  07.05.2021, 22:29
@rdsince2010

Ja das gibt es bestimmt sehr oft. Leider bin ich mir aber auch sicher das es einige erwachsene Menschen gibt die sich so verhalten...