Kann man wegen Schlafmangel krankgeschrieben werden?

5 Antworten

Ich würde sagen, wenn das nur ein vorübergehendes Problem ist, dann wird dein Arzt keine Probleme damit haben, dich wegen mangelndem Schlaf mal einen Tag krankzuschreiben.

Ich würde nur an deiner Stelle vorbeugen, damit sowas nicht öfters passiert.

Zum Beispiel regelmäßg Sport machen. Abends ein Buch lesen, damit man so richtig müde wird. Baden.

Ansonsten kannst du auch im Internet recherchieren und Entspannungs-Training machen vor dem Schlafengehen.

Es gibt auch Baldrian-Tabletten in der Apotheke, die pflanzlich und gut veträglich sind und auch abends müde machen.

Sprich das mit deinen Eltern ab. Die sind für dich und das was du hast verantwortlich. Wenn es dir nicht gut geht wegen irgendwas darfst du mit deren Einverständnis daheim. Bleiben

Wenn du nicht genügend Schlaf hast und in der Arbeit/Schule nicht direkt anwesend bist weil man merkt dass du nicht gut schläfst kannst du zum Arzt und dann werden Schlaf Analysen von dir hergestellt da musst du 3-4 Tage übernachten

man kann wegen Schlafstörungen krankgeschrieben werden. Aber brauchst du für die Schule überhaupt ein Attest? Da kann man doch einfach anrufen und sagen, man sei krank.

kpopfaiiry  20.11.2019, 06:44

Ich weiß ja nicht auf was für einer Schule du warst, aber bei mir war es damals so, dass man IMMER ein Attest gebraucht hat.

Klar, du musst halt ÄrztInnen davon überzeugen.