Kann man wegen 2 fünfen in nebenfächern stzenbleiben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, versuche doch deine 2 fünfen auszugleichen. Du kannst sie ausgleicehn mit: Eine 5 mit 2 dreien oder mit einer zwei im Nebenfach! D.h. du brauchst 4 mal Dreien. oder 2 mal Zweien in Nebenfächer. Viel Erfolg!

Es ist grundsätzlich so, dass man bis zur 9. Klasse nicht sitzen bleiben kann! Es sei denn deine Eltern stellen einen Antrag... Ansonsten geb dir mehr Mühe in der Schule! Deine Noten bedeuten eine Menge in der Zukunft!

strawberry899  19.03.2010, 17:22

Wo hast du das denn gelesen? Seit wann kann man denn bitte NICHT-SITZENBLEIBEN?

RiRiChan  19.03.2010, 19:42
@strawberry899

Ich habe das nirgendwo gelesen. Ich weiß nur, dass es bei den Schulen auf denen ich war bisher immer so gewesen ist, dass man erst, aber der 9. Klasse sitzen bleiben konnte! Wie sollte man sich sonst erklären, dass Schulkameraden mit mehreren 5 oder 6 von der 8. in die 9. Klasse wechseln konnten ohne irgendwelchen zusätzlichen Prüfungen -.- Außerdem hatte ein Mitschüler von mir auch nur 5 und 6 und wenn überhaupt eine 4 und ist in die nächste Klasse gewechselt! Wie gesagt kann man erst ab der > 9 < Klasse sitzen bleiben!!!!!!!

Könnte passieren, wenn du nicht wenigstens eine Fünf durch ein gleichgewichtiges Fach ausgleichen kannst. In diesem Fall könntest du (glaube ich!!) Eine der beiden Fünfen durch eine bessere Note in z.B. Politik ausgleichen können (müsste dann aber mindestens eine 2 oder 3 sein). Frag am Besten mal deinen Lehrer.

ja,leider.aber nur im ganzjahreszeugnis.probiere es einfach wieder auszugleichen.wenn du dich viel meldest und gut mitmachst,bekommst du dann vielleicht auch gute mitarbeitsnoten.

viel glück

Wenn du beide Fünfen ausgleichen kannst wirst du versetzt, wenn nicht bleibst du sitzen.