Darf man Wasserschweine als Haustiere halten?

6 Antworten

Es ist wichtig für Sie zu wissen, dass bei dem Halten vom Capybara das Tierschutzgesetz § 2 zu beachten ist.

Danach sind Sie nicht nur verpflichtet, Ihr Haustier artgerecht zu versorgen, unterzubringen und zu ernähren, sondern auch über Sachkenntnisse zu verfügen.

Infos:

http://www.helpster.de/capybara-als-haustier_201848

sofern du nicht vorhast die in deine Wohnung zu lassen und druassen einen grossen Stall mit zaun hast.

Ja. Wie immer ist zu berücksichtigen, dass man hier eine besondere Erlaubnis und mehr als eine kleine Stadtwohnung bracht.

Bitte beachte, dass man Plural und Singular nicht durcheinanderbringen sollte.