Kann man Wasser riechen?

9 Antworten

Es gibt soviel verschiedene Wassersorten die sich im Geschmack und Geruch unterscheiden. Es liegt u.a. an den Mineralien. Schnupper mal z.B. an einem Apollinaris Wasser.

Reines Wasser ist geruchlos, aber man kann unterschiedliche Luftfeuchtigkeiten durchaus über die Nase wahrnehmen, spätestens wenn die Nasenschleimhäute austrocknen.

das hängt vom Wasser (bzw. den Inhaltsstoffen darin) und der Nase ab.

nur destiliertes Wasser ist völlig geruchlos.

Wasser ist sowohl geruchlos wie durchsichtig! Die Ausnahme macht natürlich Meerwasser und Wasser im schwimbad da es mit chlor versetz ist ;)

hast du eine nase? ich nehme doch mal stark an ja, dann probier es einfach aus

thefollow
Fragesteller

Ich rieche nichts oder bessergesagt kann ich auch nicht da ich eine Erkältung habe...... Schon seit einigen Wochen und ja ich habe eine Nase ...-.-