Kann man Wasser nicht mögen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er gesüßte Getränke gewöhnt und Wasser ist ihm zu fad? Ich glaube meine Schwester trinkt auch nur Saft, das ist alles eine Gewöhnungssache. Ich hab als Kind nie Butter gegessen, jetzt finde ich es eklig, das gleiche mit Zucker im Tee. Oder er kommt aus einer Region, in der das Wasser einfach seltsam schmeckt? (Wobei sich die meisten Leute an das Wasser ihrer Region gewöhnen und andere Regionen seltsam finden)

Daniel963MMN
Fragesteller

Das kenne ich lebe in BaWü und wenn ich bei meinen Großeltern im Harz bin dann schmeckt das Wasser anders.Meine Familie Mütterlicherseits kommt aus Portugal und das Wasser dort macht mich nur durstiger (ich rede von leitungswasser)😅

Kann man Wasser nicht mögen?

Ja, das ist eines der Symptome einer Tollwuterkrankung.

Ein Kumpel von mir mag kein Leitungs-und Sprudelwasser

Verständlich. Es gibt ja wohl kaum etwas, das noch langweiliger schmeckt als Wasser.

Alex

Daniel963MMN
Fragesteller

Tollwut wird er nicht haben da bin ich mir sicher da in Deutschland die Tollwut ausgerotet ist.Wasser ist doch das gesündeste was man trinken kann und ist dazu kalorienfrei und wenn man es so sagen kann "leben".

EinAlexander  30.01.2021, 20:57
@Daniel963MMN
Wasser ist doch das gesündeste was man trinken kann

Milch, alkoholfreies Bier, Gemüse Smoothies und viele andere Getränke enthalten wesentlich mehr Nährstoffe als Wasser. Und sie schmecken besser.

Wenn Du Dich sechs Monate nur von Wasser ernähren würdest, würdest Du das nicht überleben. Wenn Du Dich dagegen ein halbes Jahr nur von Milch ernähren würdest, würde das problemlos gehen.

Ergo: Wasser ist sicher nicht das Gesündeste was man trinken kann.

Es gibt Menschen die auf Leitungswasser eine Allergie haben. Diese Menschen bekommen extremen Ausschlag und Juckreiz wie dolle. Solch eine Allergie könnte bei deinem Freund vorliegen.

Eventuell ist ihm das unangenehm darüber zu reden, weil er denkt für unsauber gehalten zu werden.

Denn simples Waschen mit Leitungswasser ist eine Qual für diese Menschen.

Ich habe eine Bekannte, da ist es genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht wohl nur um Wasser in unbearbeiteter Form. Mit Cola oder Kaffeepulver, oder als Speise, nimmt er Wasser zu sich.