Kann man Wärmeleitpaste mit diesem Desinfektionsmittel entfernen?

4 Antworten

Klar kann das klappen. Kann auch mit Schleifpapier klappen, wobei das eine ziemliche Sauerei werden kann.

Kommt halt auch auf das Desinfektionsmittel an. Es gibt bspw. Desinfektionsmittel mit Glycerin, was ich nicht wirklich auf meiner CPU haben wöllte. Auch Duftstoffe wären eher weniger meins.

Wenn es um was aktues geht: Im Baumarkt gibt es Brennspiritus (bspw. von Kluthe). Den nehme ich immer zum Entfernen von WLP.

Ja geht mit dem wobei reiner Spiritus besser ist. Bei den Desinfektionsmittel sind neben dem Ethanol under Propanol auch andere Stoffe und Duftstoffe drinnen, die im ungünstigsten Fall einen Schmierfilm erzeugen können.

Desinfektionsmittel?! Naja falls du kein Spiritus hast sollte das ausreichen. Sonst kann man es auch ganz ohne machen.

Ja, passt. Mit purem ethanol gehts besser aber das reicht.

Lonbok
Fragesteller

Danke ^^