Kann man vor lachen sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch kann man ^^ Das ist einer guten Freundin meiner Oma passiert. Sie hatten Mahjong gespielt und die Freundin hatte einen Haufen Geld gewonnen. Die war so glücklich, dass sie sich vor Lachen nicht mehr halten konnte. Sie ist noch während dem Lachen gestorben,weil sie keine Luft mehr bekam - einfach so. Ganz plötzlich. Tod ist zwar ne traurige Sache, aber ich muss immer noch lachen, wenn ich an diese Oma denke ;)

sjazzlacks
Fragesteller

oh gott, scheiße ich hoffe das passiert mir nicht so oft wie ich lache :OOOO :(

AcidQueen  14.02.2012, 17:41
@sjazzlacks

Nee nee, wird schon nicht. ^^ Sowas passiert ja nicht häufig. Immer schön weiterlachen! Das ist gesund :D

Danke für den Stern.

Nein. Warum lachst du?

sjazzlacks
Fragesteller

wegen der doofheit von einer freundin :)

Lasst uns mal nur ganz kurz wissenschaftlich sein (oder zumindest so tun als ob): Wenn du vor Lachen keine Luft bekommst, steigt der CO2-Gehalt im Blut, der O2-Gehalt sinkt. Du wirst ohnmächtig. Da du nun mit Lachen aufhörst und wieder normal atmest .... kannst du nicht vor Lachen sterben (auch wenn die Vorstellung angenehm ist, glücklich zu sterben! XD)

Jetzt will ich aber auch wissen, worüber du lachen musst, will auch!!!

sjazzlacks
Fragesteller

oki dann ist ja gut :D ich lach über ein dummes kommentar von einer freundin :)

ja gab es schon, es kam es durch die anstrengung zum herzversagen

sjazzlacks
Fragesteller

mh :(

Genieß es - Luft holen nicht vergessen, dann stirbst du auch nicht. Will auch mitlachen!