Kann man von welligen Haaren auf Locken kommen?

Es gibt ja auch sowas wie eine Keratinbehandlung, wo die Haare glatt sind für einen langen Zeitraum. Sowas für Locken?

5 Antworten

Du kannst mal Styling mit Lockenschaum versuchen. Knete ihn ins nasse Haar und föhne dann mit Diffusor. Das bringt bei Naturwellen oft schon viel (also stärkere Locken). Wenn sie dir nicht stark genug sind dann spreche einfach mal mit deinem Friseur darüber, am besten mit einer Bildvorlage deiner Wunschlocken. Wahrscheinlich wäre dann eine Dauerwelle was. Viele Jungs lassen sich momentan auch Dauerwellen machen.

rileyjgt
Fragesteller

Kann man auch einen günstigen Diffusor kaufen? ;)

rileyjgt
Fragesteller

Oh und kennst du einen guten Lockenschaum?

23andi  25.06.2020, 16:38
@rileyjgt

Ob du Diffusor extra bekommst weiß ich nicht... musst mal nachfragen. Bei vielen Föhns ist der im Grundastz dabei, den steckzt man einfach auf. Lockenschaum namhafter Marken sind schon okay, ich denke so groß sind die Unterschiede da nicht.

Du kannst dir eine Dauerwelle machen lassen.... Das ist aber ziemlich das Gegenteil von Natur (Haarstruktur wird chemisch verändert) und auch ziemlich schlecht für das Haar.

Ansonsten kenne ich keinen Weg, deine Haare auf Dauer zu locken.

rileyjgt
Fragesteller

Deswegen hatte ich “Natur” so geschrieben. Wenn das schädlich ist, werde ich das natürlich nicht machen. Danke!

Entweder muss der Haarschnitt an die Struktur der Haare angepasst werden oder du lässt dir eine Dauerwelle machen. Das sind allerdings keine Naturlocken, weil sie ja nicht natürlich entstanden sind.

rileyjgt
Fragesteller

Deswegen hab ich “Natur” geschrieben, aber danke ;)) wusste nicht dass das Dauerwelle heißt.

Schau mal auf Youtube nach der Curlyhair method, kann sein dass deine Haare geschädigt sind und du eigentlich locken hast! Ansonsten zum Friseur und eine Dauerwelle machen lassen, je nach länge kannst du da auch auf Youtube schauen wie es bei dir aussehen würde :)

rileyjgt
Fragesteller

Ich habe die curly hair method mal ausprobiert gehabt, aber leider kann ich nicht anders als meine Haare nachdem duschen zu kämmen. Die Locken/Wellen sehen dann nicht so schön aus ;((

xienysha  25.06.2020, 14:00
@rileyjgt

Hast du es denn mit Produkten für locken versucht? Du kannst dir ja deinen Scheitel nach dem duschen ziehen- falls du einen hast und dann deine haare kneten bis du sie wie gewünscht hast, ist vielleicht am Anfang schwer.. hab es eine Zeit lang auch so gemacht.. hatte dann keine Lust mehr darauf. Ich mache mir nach den Haare föhnen nen leichten Dutt, so dass aber kein Haargummi abdruck entsteht und lasse ihn über nacht oder eben den Tag so, dann hab ich eigentlich auch schon meine locken. Vielleicht klappt das ja bei dir auch?

rileyjgt
Fragesteller
@xienysha

Ich hatte nur eine Spülung für Locken. Wegen dem Dutt: Wenn du morgens dann aufwachst und den Dutt aufmachst, hast du ja Locken für den Tag. Aber was machst du dann am nächsten Tag da sind die Locken doch schon komplett zerstört oder?

Jenny70555  25.06.2020, 22:15
@rileyjgt

Ich kämme meine Haare auch nach dem Duschen. Ich benutze erst dann meine Produkte und scrunch die rein. (scrunching ist wichtig, insbesondere für wellige Haare!)

xienysha  26.06.2020, 11:29
@rileyjgt

Nicht immer, aber wenn sie dann wieder undefiniert werden, feuchte ich meine Haare mit diesen Haarfeuchtigkeitssprays an die gibts glaube ich von Dove und von Schwarzkopf, einfach über Nacht oder am Tag wieder in einem Dutt und das wars

Gutefrage2811  19.03.2021, 02:17

macht die Methode auch bereits stärkere locken stärker? Würde mich interessieren

xienysha  12.04.2021, 17:34
@Gutefrage2811

Puh, das ist eine gute Frage .. Ich denke es kommt auf die Haarstruktur an, aber ich habe auch auf Instagram gesehen dass sich manche Frauen nach dem Duschen die Haare bzw ihre Locken definieren indem sie sich ihre Haare um den Finger wickeln und sie dann so trocken föhnen

Du meinst eine Dauerwelle???.

rileyjgt
Fragesteller

keine Ahnung ich weiß ja nicht ob es sowas für Locken gibt😅

Idris164  25.06.2020, 13:54
@rileyjgt

Nennt sich Dauerwelle... dein Friseur berät dich bestimmt gerne dazu