Kann man von Straßenmusik leben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja kann man 50%
Nee schwierig 50%

4 Antworten

Ja kann man

Bild zum Beitrag

Wie du hier siest kann man mit klassischer Musik bis zu 27 Euro pro Stunde verdienen. Mit Rock und Jazz zwar nur 11 Euro, aber auch das könnte reichen. Zumindest wenn du alleine lebst. Das wären dann mit 11 Euro pro Stunde knapp 900 Euro im Monat und ohne Miete zahlen zu müssen kann man so leben.

 - (Wohnung, Miete)
dancefloor55  28.04.2024, 19:45

das ist aber das Geld VOR Steuern. Die Einnahmen muss man auch noch versteuern

peppo09  29.04.2024, 16:18
@dancefloor55

Theoretisch würdest du mit 11 Euro und 900 Euro im Monat im Steuerfreibetrag liegen.
Der liegt 2024 bei 11.604 Euro. Mit 900 Euro im Monat kommst du aber nur auf 10.800 Euro

Ja kann man

Ich vermute ja, vorausgesetzt die Darbietungen haben Niveau und der Sitzplatz stimmt.

Nee schwierig

Du bekommst ja pro tag immer unterschiedlich viel geld und im winter oder bei regen wird es schwer geld zu verdienen. Ich würde das lieber nicht machen

Nee schwierig

Es kommt darauf an, wieviel Du bekommst, wenn Du endlich aufhörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.