Kann man von nur Milch leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Also meine Informationen dazu sind, daß Milch zwar ein Lebensmittel/ Nahrungsmittel ist, aber nicht als Getränk an sich verwendet werden sollte, sondern ergänzend in den täglichen Ablauf der Nahrungsaufnahme mit einbezogen. Dabei sicherlich auch zu beachten, daß man ausreichend trinken sollte täglich, aber wenn das verdoppelt wird - meinetwegen 3 Liter Mineralwasser täglich + 3 Liter Milch oder mehr (andere Getränkearten habe ich bewußt weggelassen jetzt) - könnte das auch nicht so gesund sein, weil zu viel Flüssigkeitsaufnahme wohl auch nicht gesund sein soll.

Natürlich zählt Milch auch als Kräftestärker, Calcium nicht zu vergessen, was für die Knochen wichtig ist. Bis Mitte 30 wird beim Menschen den Knochen über die Ernährung einschließlich vor allem durch Milch und Milchprodukte Calcium so zugeführt, daß es auch vollständig aufgenommen und gespeichert wird. Ab einem bestimmten Alter dann also wird das Calcium nicht mehr gespeichert.

In jungen Jahren viel Milch allgemein zu sich zu nehmen, wird also eher empfohlen, aber sich nur ausschließlich davon gesund ernähren zu können, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Sollte es eine Notsituation sein und sich nur über einen bestimmten Zeitraum so ergeben, daß man sich nur von Milch ernährt, ist vielleicht nicht mit körperlichen Einschränkungen zu rechnen, aber der Mensch braucht ja nun auch direkt feste Nahrung. In allen anderen Lebensmitteln sind ja Dinge enthalten, die für Kopf und Geist und natürlich Körper auch wichtig sind.

Was mir noch einfällt eben - es kommt sicher auf die Milch auch an. Herkunft und Fettgehalt etc. gemeint damit.

Zum Schluß mal noch der Spruch mit 6 großen "M" - ein "M" beziehe ich aber jetzt nicht auf nur ein Geschlecht wie üblich ;-) -

 - - - Milch Macht Müde Menschen Mächtig Munter  - - -

Hoffe, meine Ausführung ist soweit ok.

Kritik/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG

ChloeSLaurent  11.04.2017, 22:19

Vielen lieben Dank Dir, für den Stern.

hallo,

milch ist das lebensmittel schlechthin. wir, der gattung säugetiere zuzuordnen, genießen genau dieses lebensmittel als erstes wenn wir auf der welt sind.

weshalb also solltest du als erwachsener mensch nicht von milch leben können? das geht sogar sehr gut und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du dich damit sehr wohl fühlen wirst. alleine die tatsache, dass deine verdauung nicht mehr so aktiv stattfinden muss setzt wahnsinnige energie frei.

probier es aus, es ist wirklich top-

Lg

sigrid

Nein. Denn schließlich bringt die Milch nicht alle Nährstoffe zu uns, sondern nur die, die in der Milch enthalten sind.

Nicht wirklich. Das wäre sehr einseitig und Balaststoffarm.

danach wird deine Haut richtig Weiß ;)