kann man von ebay süchtig werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar! Warum denn nicht.Ist ja auch eine Art Kaufrausch-nur anonymer.Aber ich denke nach 2 Wochen kannst du noch nicht von Sucht sprechen.Du findest Ebay halt toll und ist eben was neues.

Du kannst kaufsüchtig werden, aber vielleicht kannst du dein Kaufverhalten ja noch selber unterdrücken. Hinweise auf eine Sucht wären, wenn du immer weiter kaufst ohne das du das Geld hast und es aus eigenem Antrieb nicht mehr schaffst damit aufzuhören.

Wenn Du nicht aufpaßt besteht sehr wohl die Gefahr süchtig zu werden. Einerseits die Internetsucht und andererseits die Kaufsucht. Durch die Käufe bei Ebay gehst Du bindene Kaufverträge ein. Es gab auch schon Fälle, wo Menschen sich total verschuldet haben, weil Sie nicht nur bei Ebay vermeintliche Schnäppchen oder Nonsens etc. gekauft haben. Im ersten Augenblick kommt das Glücksgefühl und wenn der Artikel da ist die Ernüchterung.

natürlich..

Ich würde mir sorgen machen und überlegen ob ich nicht die Finger davon lasse ;)

Liebe Grüße

Ich glaube nicht..und wenn dann merkt man es schon selbst und geht zum psychologen oder man ist nicht schlau genug und macht weiter bis man alles verloren hat..:(