Kann man von Coca-Cola sterben?

8 Antworten

Nein, aber an einem übermäßigen Konsumverhalten - genau so wie es dort auch geschrieben steht!!!

Und das betrifft nicht nur Cola, sondern so ziemlich alles. Auch an zu viel Wasser und Sauerstoff kann man sterben.

Man kann von allem sterben. Natürlich stirbt man irgendwann.

Wenn man zu viel Trinkt wird das Automatisch tötlich. Muss jedoch ne Menge sein die man trinkt. Man stirbt also eher an Wasservergiftung als am Koffein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Daniel897  27.08.2022, 23:25

Also auf dem Bericht von Bild steht dass die Frau täglich bis zu 10 Liter pro Tag trinkt… also bitte? Übermäßiger und unkontrollierter Konsum von Zucker und Koffein führt selbstverständlich zu Krankheiten wie Diabetes oder Herzproblemen.. und Koffein im Zusammenhang mit Nikotin ist sowieso der Horror.. und das jeden Tag, 30 Zigaretten und 10 Liter Cola… natürlich geht es der Person irgendwann nicht gut.. die Krankheiten zu ignorieren und seinen Konsum unkontrolliert fortzuführen kann natürlich auch zum Tode führen da der Körper sowas nicht mit macht!!

Was ich dir sagen kann.. Wenn du kontrolliert und in Maßen Cola trinkst, wird dir nix passieren.. 2-3 kleine Gläser Maximal pro Tag zum Essen oder zur Abkühlung sollte kein Problem sein.. Cola ist ein Genussmittel und kein Nahrungsmittel.

morneu  27.08.2022, 23:30
@Daniel897

Ok hab das Bild nicht gesehen. Tut mir leid in dem Fall hast du natürlich Recht. Ich bin davon ausgegangen wenn man einem Tag oder in einem Zug Cola trinkt. Like 10l in der Stunde da stirbt man sowieso.

Aber ja du hast volkommen Recht sorry

Ja wenn du zehn Liter davon am Tag trinkst, gesund ist das nicht, da aber kein normaler Mensch 10 Liter am Tag trinkt, geschweige denn 10 Liter Cola hat man da eigentlich nichts zu befürchten.

Aber wenn du an einem Tag 10 Liter Cola trinkst wirst du auch nicht sterben, da musst du das schon für bestimmt nen Jahr oder so durchziehen.
Also keine Sorge, von nem Glas Cola am Tag ist noch keiner gestorben👍

Klar man kann von allem Sterben

"Alles in Maßen nicht in Massen"

wenn man von egal was zu viel trinkt/isst kann man sterben das heißt wenn du 10 Liter am Tag Cola trinkst und nie Wasser klar kann man dran sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus

Hi,

nein, nicht nur wegen der Cola allein. Es wurde auch angegeben, dass sie geraucht haben soll und eine geringe Ernährungsquote hatte. Übrigens glaube ich, dass das Fake News sind. Wer bitteschön trinkt 10 Liter am Tag Cola? War sie so reich, dass sie es sich leisten konnte? 🤷‍♀️

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)