Kann man von bochum mit ticket 2000 a3 nach bövinghausen fahren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Geltungsbereich das Ticket 2000 hat.

Mit einem Ticket 2000 A3 für das Tarifgebiet 36 (Bochum) kommt man nicht nach Bövinghausen.

Man kann sich das Ticket aber auch für die zwei Waben 362 (Bochum-Gerthe/-Langendreer/-Werne) und 374 (Dortmund-Langendreer) ausstellen lassen. Dafür gilt ebenfalls die Preisstufe A3 und man kommt damit auch nach DO-Bövinghausen, aber nicht mehr nach Bochum-Mitte.

Dasselbe gilt auch für die Kombination aus Wabe 362 und 470 (Witten-Mitte/-Heven/-Bommern).

Willst du dagegen sowohl in ganz Bochum als auch nach Bövinghausen und Witten fahren können, kommst du an einem Ticket der Preisstufe B nicht vorbei.

Normal nur mit ZusatzTicket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten