?Kann man volumieren sagen?

4 Antworten

Habe es gerade ausprobiert, kann man sagen. Ich weiß allerdings nicht, was es bedeutet.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Ich meine wenn sich ein Volumen bildet

Mrtn2018  17.05.2018, 22:32
@Maya12Hoffman1

Hm. Kommt darauf an was dein Ziel ist. Verstanden werden, oder ein neues Wort kreieren. Im Duden steht es jedenfalls (noch) nicht.

Hab schon mal zu einem gesagt, daß er sich (wir hatten uns lange nicht gesehen) stark voluminiert hat. Der Blick war nicht gerade unböse.

Kommt darauf an wofür du das verwenden willst. Wenn du damit meinst das er fett geworden bist dann ist das eine Bewertung und unangebracht.

Das Verb gibt es nicht.