Kann man VM-attacken in Pokémon verlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ersten Generation ist das nicht möglich. Deshalb sollte man immer aufpassen, welche Attacken man seinem Pokémon beibringt.

Es gibt aber trotzdem eine Methode in Generation 1 VM Attacken zu verlernen.

Dazu musst du die VM Attacke in den ersten Slot packen. Dann gibst du dein Pokémon in die Pension (unter Azuria City) und läufst so viele Schritte, dass es so viele Level aufsteigt, dass es eine neue Attacke lernt. Dadurch vergisst es die oberste Attacke, in diesem Fall die VM Attacke.

Wenn du wissen willst, wann ein Pokémon eine neue Attacke erlernt, schau am besten bei Pokéwiki nach. Der Nachteil ist natürlich, irgendwann lernt ein Pokémon keine neuen Attacken mehr, dann geht das leider nicht mehr.

Ein andere Weg ist, mit einem Spiel der 2. Generation zu tauschen. Dort den Attacken-Verlerner besuchen und dann das Pokémon zurück tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Jasper174
Fragesteller

Danke, nach so einer Grauzone habe ich gesucht!

Mein Kadabra hat doch noch ne Chance Blitz zu verlernen

Jasper174
Fragesteller

Funktioniert nicht, er nimmt mein Pokémon nicht an

Greule  20.10.2023, 20:29
@Jasper174

Was sagt er denn genau?

Ist dein Pokémon bereits Level 100?

Hast du schon ein Pokémon abgegeben? Das muss man erst zurücknehmen.

Jasper174
Fragesteller
@Greule

Er sagt ungefähr: ,,Pokémon, mit VM Attacken kann ich nicht trainieren"

Greule  21.10.2023, 10:02
@Jasper174

Ich habe gerade nochmal recherchiert.

Leider ist es Generation 1 nicht möglich ein Pokémon mit VM in die Pension ab zu geben. In allen anderen Spielen ist es aber möglich. Deshalb die Verwirrung, tut mir sehr leid.

Der einzige Weg die Attacke wieder los zu werden, ist es auf Gold/Silber/Kristall zu tauschen, dort den Attacken-Verlerner zu besuchen und es dann wieder zurück zu tauschen.

Dafür brauchst du natürlich entweder beide Spiele und zwei Konsolen (es gehen auch die Virtual Console Versionen, die man aber leider ohne sein 3DS zu hacken nicht mehr bekommen kann.) Oder einen Kumpel, der das Spiel und eine weitere Konsole hat.

Nein. In der ersten Generation ist dies leider nicht möglich. Deswegen achte ich genau darauf, welchem Pokémon ich eine VM-Attacke beibringe.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️

Nein, in der ersten Generation ist dies nicht möglich.