Frage von NovaCubeGames, 57

Kann man verhindern dass Router Browserverlauf speichert?

Hey, ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist zu verhindern dass der Router alle Seiten sieht auf denen ich auf meinem Handy war? Mir ist vor kurzem nämlich aufgefallen dass es ziemlich gruselig ist dass mein Onkel permament sehen kann was ich im Internet so anschaue. Da er das mit dem wlan usw eingerichtet und sehr viel Ahnung davon hat.

Vilen dank im vorraus :)

Antwort
von Knide, 41

Benutz "Orbot": das ist wie 'Tor' eine möglichkeit zur verschlüsselung deiner Daten über Proxyserver. Gehört zu jedem Datenschutzsicherem Smartphone dazu ^^

Kommentar von NovaCubeGames ,

dh. darüber sind keine netzwerkadressen im router mehr sichtbar?

Antwort
von tauerMauer249, 37

Ja , du musst dich auf der internet seite einloggen und dort kannst du es einstellen. Du musst ein Passwort besitzen oder die Fritzbox zurücksetzten und ein neues passwort erstellen ;) Was hast du für ein router?

Kommentar von NovaCubeGames ,

wenns denn so einfach wäre... ich hab keinerlei zugriff auf den router bzw. die fritzbox

Kommentar von tauerMauer249 ,

was ist das denn für einer?

Antwort
von Gastnr007, 34

über Https-Verbindung zu einem Proxy ins Internet gehen? :) er sieht dann nur noch eine Adresse zu der du telefonierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten