Kann man vergangene Textpassagen bei Word wiederherstellen?

3 Antworten

Hallo,

so wie Du es beschrieben hast - ich glaube nein. Wahrscheinlich hast Du kein "AutoWiederherstellen" nach einer bestimmten Zeit eingestellt s. Foto:

Bild zum Beitrag

Da Du nichts gespeichert hast - wissentlich und/oder automatisch - sind diese Änderungen leider weg. Bekommst Du auch mit keinem "Rescue"-Programm wieder, sind ja nie gespeichert worden.
Musst ganz hart sein - als erstes sofort unter RegKarte DATEI - "Optionen" auf "Speichern" gehen und dort die "Autospeicherung" einstellen, ggf. einschl. des Speicherortes. Als zweites empfehle ich einen 'heiligen Schwur', ab sofort bei jedem Softwareprogramm spätestens nach der "dritten Änderung wird sofort gespeichert" besser nach jeder zweiten....
Es tut mir leid - an dieser Stelle folgt sonst immer "Viel Erfolg" - in so fern verbunden, dass Du Dich an Deine "damaligen" Aufzeichnungen erinnerst.

Viel Glück.

 - (Microsoft Word, wiederherstellen, Office Word)

KnorxyThieus  20.08.2018, 20:39

Vgl. mal meine Antwort oberhalb/unterhalb, also mein Word 365 sichert ja solche Änderungen auch.

PS: AutoSpeichern stelle ich mir trotzdem immer auf eine Minute, sonst ist ja entsprechend viel verloren. Office 365 speichert zwar jede Änderung automatisch, aber das klappt a) nicht für noch nie gespeicherte Dateien und b) nicht für solche, die Makros enthalten.

Es hängt ganz davon ab, welche Version von Office du verwendest.

Schau doch als erstes mal, ob du unter Datei > Öffnen (vermutlich unten) einen Button "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" findest. Dieser sollte etwa ab Office 2010 (?) an Bord sein.

Hast du Office 365, sichert Office dir weiterhin für jedes Dokument jede zu irgendeinem Zeitpunkt existierende Version aus OneDrive in der Cloud, in diesem Fall solltest du rechts oben ein Verlauf-Icon sehen, wenn du eine Datei geöffnet hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser

Durch das Schließen der Anwendung? Also bei mir bockt die bei einer geöffneten aber von mir nicht abgespeicherter Datei gewaltig. Das man es kaum vergessen kann. Oder wie ich mal versehentlich durch ein Handzuckung auf nicht speichern gegangen bin. das ist dann miserabel gelaufen.

Die Autowiederherstellung  greift auch bei Office 2007 aber nicht nachdem manuellen speichern sondern nach einem Programmabsturz. Manuell wiederherstellen geht da noch nicht oder Verlaufs Speicherung wie bei Photoshop. Ist auch schwierig, denn man müsste ja für jeden Buchstaben den verlauf speichern.

Da ich unheimlich viel mit Word arbeite, Romane schreibe. Gibt es eine Restdatei wo ich alles drin habe, was ich eventuell wieder brauche. Absätze Kapitel meine ich. Momentan auch simple vier Zeilen einer Visitenkarte, oder eine abfrageliste für einen Handwerker besuch. Nochmal schreiben muss ja nicht sein.

Vielleicht geht es ja doch irgendwie

Nicht wie bei mir vor 5 Jahren Da der Rechner in die Luft ging war alles weg, ich hab Karstadt zusammen gebrüllt. 2 von 30 Dateien vom Verlag zurückbekommen, aber der Rest ist weggeschmort. und man schreibt nicht 30 Romanvorlagen  aus dem Kopf nach. Ich hab das ganze jetzt im Cloud Ordner wo es automatisch auch das gespeichert wird.

Es gibt Dateirettungsprogramme aber was nicht gespeichert wird ist keine Datei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung