Kann man Veganer allgemein als radikal bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

7 Antworten

Ja

Schaut man sich in anderen Bereichen um sieht man dass sich veganer völlig gegensätzlich zu allem anderen in ihrem Leben verhalten.

z.b. wird Kleidung in Sklavenartigen Fabriken zu hungerlöhnen hergestellt. Der vernünftige Mensch schaut daher WIE und WO die Kleidung herkommt und läuft nicht Nakt rum und verzichtet KOMPLETT auf Kleidung sondern sucht sich DIE Produktionsstätten aus wo ALLES richtig läuft. DAS wäre ein gesunder kompromiss und ein rationaler gedankengang. Bei tierischem kennt man aber plötzlich NUR Massentierhaltung oder man wird Veganer.

Der Veganismus fust also grundsätzlich auf einer sektenartigen schwarz weiss denkschablone...

Also jeder der nicht nackt rum läuft muss ein menschenhasser sein nach dem Dogma des Veganismus.

Nein

Solange man es einfach nur für sich selbst macht. Und keine. Grossen Hehl draus macht tangiert das imgrunde kaum jemanden. Und daran ist kaum etwas radikal.

Was nicht heißt das es keine radikalen oder missionierenden veganer gibt.

Nein

Wenn ich ich zum Steak eine Backkartoffel habe macht mich das nicht radikal. Ganz im Gegenteil, es passt gut zusammen.

Nein

Natürlich nicht. Warum muss man denn immer alles verallgemeinern?

Ja

Ja, es geht bei „richtigen“ Veganer ja nicht nur um die Nahrung.