Kann man unverschämte Preise bei ebay Kleinanzeigen strafrechtlich anzeigen?

10 Antworten

Sonnenblumen Öl ist im Moment sehr knapp und in vielen Läden ausverkauft, daher der hohe Preis. Aber Wucherpreise an sich sind in Deutschland verboten. Ob das auch auf ebay zutrifft weiß ich nicht

Das kannst du anzeigen, nur führt das zu nichts. Der Tatbestand des Wuchers ist nicht erfüllt.

andre932004
Fragesteller

wann ist der Tatbestand erfüllt?

Moin,

nein du bist ja nicht gezwungen das Öl aus dem Privatverkauf zu erwerben. Und wenn das deine einzige Sorge sein sollte, dann hast du wohl sonst noch ein Problem.

MFG Colin

Das war bestimmt kein Verkauf zum Festpreis sondern eine Versteigerung und dann ist das quasi erlaubt.

wolle091962  17.03.2022, 13:27

bei EBay Kleinanzeigen gibt es keine Versteigerungen,

Warum?

du wirst doch nicht gezwungen das zu kaufen