Kann man über ein Mischpult Musik abspielen?

3 Antworten

Meine Empfehlung

Thomann Xenyx Q802 USB 69.- €

via USB oder Line in am PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rafael579
Fragesteller

und wie schließe ich das an ?

Klar, kein Problem.

Du musst nur deine Musik an ein Linein des Mischpultes anschließen, und dann den Output an aktive Boxen oder einen Verstärker (oder Kopfhörer in den Monitor Ausgang).

Allerdings würde ich dir wohl ein audio Interface oder ein USB Mischpult Empfehlen, wenn der Sound in den Computer soll, dann muss die Soundkarte von deinem Computer nicht den Sound verarbeiten.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ich kann das Yamaha AG03 empfehlen. Es hat eine Loopbackfunktion, mit der dein Vorhaben gelingen könnte, wenn ich es richtig verstanden habe.