Musik am Mischpult abspielen und ein Live-Effekte gerät?

1 Antwort

Ich selbst verwende das Behringer Xenyx 1002B und eine Line 6 UX2 mit einem NT-USB. Mein Mikro läuft also direkt in den Pc ohne durchs Mischpult zu laufen. Das hat mir zuerst einpaar Komplikationen bereitet. Zu deiner ersten Frage: Du kannst einen Cinch zu 3,5mm Klinkenstecker in dein Mischpult stecken und dort den Ton von deinem Handy zb zumischen (so mache ich das mit allen Medien während ich zocke). Mit der Methode bist du komplett frei.

zu deiner Zweiten frage: Leider kann ich hier keine Empfehlung aussprechen... Aber ich will dich warnen: Ich weiß nicht welches Mic du hast, aber sollte es XLR sein dann beachte das beim Kauf damit du dann durch billige Adapter Qualitätsverlust bekommst.

Mich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Grüße noagon

SeKaGaming
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Unten steht es welches mic ich habe. Es ist ein t.bone SC600 XLR von Thomann. Das war hilfreich mit dem Handy sounds abzuspielen, will aber gerne meine Stimme auch verstellen also Effekte rein machen. LG