Kann man Tuchmasken wiederverwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Aber du kannst ein Tempo nehmen Augen, Nase, Mund reinschneiden und dann Beauty Produkte drauf und an deinem Gesicht dran machen

Nein, würde ich keinesfalls machen. Da sind dann noch Restprodukt und Bakterien dran. Grundsätzlich gilt (zumindest bei mir, wegen anfälliger Haut):

-Nichts öfters im Gesicht verwenden!

Jeden Tag neues Handtuch zum Abtupfen des Gesichtes nach dem Waschen und jedes Mal neue (Tuch-) Maske

-Immer Hände waschen bevor du dein Gesicht berührst!! Auch vor dem Auftragen einer Maske/ eines Peelings oder Makeup (Pinsel o.Ä. regelmäßig gründlich waschen)

(-Und Teebaumöl nicht zu großflächig und in zu großer Menge auftragen. - Wollte ich mal loswerden wenn wir schon dabei sind haha)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung