Kann man trotz Erbe BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, dass bei einem BAB - Antrag nach Vermögen gefragt wird, da geht es nur um Einkommen der Eltern und um die Nettovergütung des Kindes.

Vermögen des Kindes spielt meines Wissens nach nur beim Bafög - eine Rolle, auf Kindergeld unter 25 hat Vermögen auch keinen Einfluss und Einkommen seit 2012 auch nicht mehr, da hat man die Einkommensgrenze abgeschafft.

isomatte  19.04.2023, 19:15

Danke dir für deinen Stern !