Kann man trotz Epilepsie sex haben?

9 Antworten

Na Logo,

ich bin seit genau 30 Jahren Epileptiker. Mit 8 Jahren Absencen bekommen und mit 19 Jahren meinen ersten Krampfanfall. Jetzt bin ich seit 17 Jahren in einer Beziehung und der Sex ist echt nicht langweilig. Mein Lebensgefährte hat zwar in den Jahren ein paar Anfälle mitbekommen, aber beim Sex gab es nie was. Nur Wahnsinns Momente🥰. Natürlich hatte ich auch schon zuvor Sex und auch da ist nie was passiert. Um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
Wenn sie gut eingestellt ist, gibts kein Problem. Meiner Meinung nach ist die Epilepsie Situationsbedingt. Viele Emotionen spielen eine Rolle. Wichtig ist die Müdigkeit. Ist sie von vornherein müde, lass es! Müdigkeit kann Auslöser von Anfällen sein. Bitte auch kein Kopfkino bzgl. den Anfällen haben. Reinsteigern in eine Sache ist nie gut. Jedenfalls hatte ich in meinen 30 Jahren beim Sex nie einen Anfall. Einfach ausprobieren und relaxt an die Sache gehen.

Wenn solche Panik besteht, macht es auf dem Bett. Wenn es wirklich passieren sollte (was ich irgendwie nicht glaube), rollst du sie zur Seite, lässt sie auskrampfen. Danach wird sie total kaputt sein und extrem müde. Dann drehst du dein Mädel auf die Seite, schaust ob sie richtig durch Nase und Mund atmet und lässt sie schlafen. Später soll sie sich dann noch einmal vom Arzt abchecken lassen. Kann ja dann nur an den Medis liegen.

Aber wie gesagt, ich bin 38 Jahre und hatte noch nie einen Krampfanfall beim Sex.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann so eingestellt werden, dass sie Auto fahren kann und auch Kinder bekommen kann. Redet mal mit eurem Arzt. Richtig eingestellt kann sie alles machen

GregHouse666  16.08.2021, 12:56

Außer die Epilepsie ist sehr stark oder therapie resistent gegenüber vielen Medikamenten. Und einen Führerschein darf ein Epileptiker erst nach mehreren anfallsfreien Jahren machen!

Ja, da sehe ich kein Problem. Man wird ja über Medikamente so eingestellt, dass die Anfälle möglichst nicht auftreten. Im Zweifel würde ich das sonst mit dem Arzt klären.

Nur die Pille wirkt bei einigen Antiepileptika nicht mehr

Ja, das ist in keinerlei hinsicht ein hindernis keine sorge