Kann man trotz ekg vor zwei Tagen einen herzinfarkt bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, als Laie!, schon, dass man so kurz vorher Anzeichen erkennen müsste auf einem EKG. Bei meinem Vater war es jedenfalls so.

Ich bin allerdings wirklich kein Arzt und denke aber auch, dass du dir zu viele Sorgen u.U. machst. Wenn dein EKG gut war, dann solltest du nicht davon ausgehen, einen Herzinfarkt zu bekommen, sondern davon, dass alles gut ist. Diese Ängste sind etwas zu doll und es könnte tatsächlich eine Hypochondrie dahinter stecken. Damit wärst du nicht alleine. Das ist eine ernst zu nehmende Krankheit und ich wünsche dir, dass du völlig unbesorgt durchs Leben laufen kannst.

Alles Gute dir!

ja, sogar schon eine Sekunde nach dem EKG.

Mann kann immer einen Herzinfarkt bekommen, sogar während eines EKG‘s.

"Herr Doktor, das EKG vorige Woche hat mir so gut getan, glauben sie, wir könnten heute noch mal eins machen?"

Nein, ein EKG schützt nicht vor einem HI.

Genau gesagt kann man jederzeit einen Herzinfarkt bekommen