Ritzen sich manche bei einer Essstörung oder eher unwahrscheinlich?

6 Antworten

Gibt es auch, ist aber nicht Wesen einer Essstörung.

Bei einer BPS kann allerdings eine Essstörung als Comorbidität auftreten und Selbstverletzung kann da auch vorkommen. Ebenso kann es sein, dass Essstörung und Depression zusammen auftreten.

Kann bei vielen psychischen Erkrankungen der Fall sein aber muss es nicht da jeder Mensch individuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren in psych. Behandlung, 3 Jahre psychiatrisch💫

Kann vorkommen, muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Also ich ritze mich nie, auch wenn ich eine Essstörung habe. Meine schöne Haut...

Es gibt bestimmt Leute die es machen, aber sowas ist doch nicht hilfreich... Für eine Essstörung können die Leute selbst nichts machen, des liegt daran entweder wegen eine Krankheit, viel Stress oder einfach eine schlechte Phase in deren Leben etc. ich finde es sehr schade das sich Menschen selbst verletzten und sehr traurig, aber ich kann die auch voll verstehen, weil bestimmt etwas davor passiert sein muss, damit sie zu den Punkt angekommen sind. Deshalb sollen sich diese Leute auch Hilfe holen, statt sich zu verletzten. :(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung