Kann man Tiere in Internet bestellen und liefern lassen?

6 Antworten

Kann man sollte man aber nicht machen. Liefen lassen geht so nicht. Wenn sollte man zu einem seriösen Züchter oder zum tierheim gehen.

Leider gibt es im Internet viele schwarze Schafe bei denen Tiere für den Handel gequält und schlecht gehalten werden.

Bei Wildtieren ist der illegale Handel mit der Hauptgrund warum sie in Freiheit aussterben.

Man kann Tiere im Internet bestellen, aber eine Katze wird nicht geliefert. Bei Reptilien als Beispiel sieht das schon wieder anders aus. Es gibt Speditionen, die einen zertifizieren Lebendtier Transport anbieten, dieser ist allerdings teuer und auch nicht für jedes Tier. Ich kenne es nur von Fischen und Reptilien. Und das hat bisher auch immer super geklappt, per GO! overnight

Bestellen schon, aber die werden dann nicht per Post geliefert. Musst du dann schon abholen.

Nein auf keinen Fall 😳

tortoise64
Fragesteller

Ich meine wenn man was bestimmtes will das es nicht in der nähe gibt

Nein, und das ist gut so.