Kann man theoretisch jedes Auto zu einem A1 Trike umbauen?

1 Antwort

Wer würde denn wann mit einem solchen Projekt beginnen müssen, damit sich das lohnt? Sowas macht man nicht gerade mal an einem Wochenende.
Die Nutzungsdauer ist dann auch zu berücksichtigen. Nach zwei Jahren winkt der A2, dann steht die Möhre in der Ecke. Wiederverkauf fast unmöglich, will man die Herstellungskosten einigermaßen wieder reinholen.

Rein theoretisch müßte man jedes Fahrzeug so umbauen können. Die Frage ist nur, wie drosselt man z.B. einen BMW 335i auf die erlaubte Leistung von 15 kW? Das sich dafür dann nur Fahrzeuge eignen, die vom Werk aus schon relativ schwach motorisiert sind, liegt auf der Hand.

TrottelvomWerk
Fragesteller

Ich hab nicht vor mich an so ne Aufgabe zu setzen. Hab den A2 bereits und hab auch weder die Kapazität noch das Wissen für so nen Umbau. Mich hat nur interessiert, wie man es in einem Land wie Deutschland hinkriegt, so nen Ding selber umzubauen und durch den TÜV zu kriegen. Immerhin entstehen große Veränderungen an dem Fahrzeug.

ZuumZuum  17.04.2024, 18:14
@TrottelvomWerk

Man verändert es nicht nur, sondern baut es in eine andere Fahrzeugklasse um.