Kann man theoretisch gesehen das ganze Internet auf einmal downloaden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist alles, laut Google müsstest du aber eine Festplatte mit 5 Petabyte (5.000.000 Terabyte) Speicherplatz haben, und naja der Download würde auch einige Zeit dauern. :)

CATFonts  12.01.2019, 20:21

5 Petabyte? Das sind ja gerade einml 1000 durchschnittliche Google-Serverfestplatten? Bei Datenmengen von der derzeitig schnelllsten Untersee-Datenleitung werden solche Datenmengen alle 10 Sekunden übermittelt.

Das werden also nur die Datenmengen der Google-Indexdateien sein, aber nicht das ganze Internet.

Und wenn da gerade mal 1 Unterseekabel bis zu 4 Petabit/s schafft, wie viele Daten kommen da jede Sekunde ins Internet hinzu?

Nein , vermutlich weil dein Provider dein Internet sperrt wenn du 50% des Traffic ausmachst ( stimmt zwar nicht , aber wenns zu viel wird setzen die dem ein Ende )

Nein, selbst wenn Du eine ausreichend große Festplatte sowie einen genügend schnellen Anschluß hättest, würde es Dir nicht gelingen. Alle Dateien, die von nirgendwo verlinkt sind, kannst Du nicht erreichen, da Du den entsprechenden URL nicht kennst. Also kannst Du diese Dateien auch nicht herunterladen. Zudem werden viele Dateien erst zum Zeitpunkt des Abrufes von Server aus dem Inhalt diverser Datenbanken erzeugt. Die Datenbanken selbst kannst Du auch nicht herunterladen, ebensowenig die Scripte und Programme, welche aus den Daten erst Webseiten machen.

selbst wenn...ich denke dass das ein endloser akt werden würde.

weltweit werden jede sekunde neue inhalte in´s netz gestellt...der download würde wie gesagt in´s unendliche laufen.