Kann man The Batman im Kino schauen, obwohl man nur 2 Batman Filme vorher geschaut?

6 Antworten

Aber du hats doch sicher die 60er Serie gesehen, oder???

iAmMel
Fragesteller

So alt bin ich leider nicht…

Ja. Der neue Batman ist wieder eine neue Verfilmung der Origin Geschichte, also unabhängig von anderen Batman Filmen.

Ja, schau ihn dir ruhig an, man braucht nicht allzu viel Vorwissen. Es wird zwar nicht gezeigt, wie Bruce Wayne zu Batman wurde, sondern der Film springt mitten rein in sein zweites Jahr und erwähnt Dinge wie die Ermordung seiner Eltern eher am Rande, aber man braucht jetzt kein großes Vorwissen. Wenn man sich ein wenig besser mit der Batman-Geschichte auskennt, erkennt man vielleicht mehr Querverweise und versteht die Handlung an manchen Stellen etwas besser als wenn man kein oder nur wenig Vorwissen hat, der Film funktioniert meiner Meinung nach aber auch ohne Vorkenntnisse.

Der Film hat mit den vorigen Batman-Filmen nix zu tun, also kannst du den Film schauen, selbst wenn du noch nie einen Comicfilm vorher geschaut hast.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Klar warum nicht

Ist leider nicht der selbe Schauspieler der ihn öfter gespielt hat aber könnte man sicher