Kann man straffrei bei Wish bestellen?

3 Antworten

Man könnte sich die Sachen dort rein theoretisch bestellen, ABER ob die beim Zoll durchkommen weiß man nie. Ich denke, wenn es sich umgefläschte Ware handelt wird es sicherlich nicht durch den Zoll kommen.

Bestellen kann man alles. Ob es ankommt ist die Frage. Kann sein, dass der Zoll die Sachen behält.

Aber warum auf so einer Plattform bestellen, wo man weiß, dass die Ware minderwertig und gefälscht ist?

itf9808
Fragesteller

Das frage ich mich auch.

sumpfbub  17.06.2020, 19:03

Solange dir dein Dealer minderwertige Drogen verscherbelt, zahlst du ihn einfach in minderwertigen Naturalien.

Ich bin mal vor ein paar Monaten mit ein paar Werbespots über diese Plattform geflutet worden und hab nicht recht verstanden, um was es da ging. Ein Typ ist spät dran, bestellt mit dem Handy und bekommt dann eine Ladung Kameras. Ich hab mir gedacht, wie realistisch ist das denn? Bestellt eine und bekommt mehrere? Was soll das für eine Geschäftsmodell sein?

Jetzt habe ich das mal gerade gesucht und falle vom Stuhl, weil ich jetzt erst den Namen von dem Typen erfahre:

https://www.youtube.com/watch?v=N6nNj7qrjUU

Naja, man erkennt, dass ich nicht wirklich Sportfan bin und mir keine Sportereignisse anschaue; daher war mir der Typ auch visuell nicht bekannt, aber den Namen hört man natürlich oft genug im Radio.

Jetzt ist es erst recht unrealistisch für mich. Der hat es doch gewiss nicht nötig, irgendwelche Plagiate zu ordern. Keine Ahnung, wer seine Zeit mit der Plattform vertreibt - ich jedenfalls nicht.

floorianschmitz  17.06.2020, 19:05
@sumpfbub

Oh gott, habe die Werbung grade zum ersten mal gesehen. Ein so bekannter Fußballer, mit solchen Unsummen an Geld, macht für so einen China-Schrott Werbung. Jetzt habe ich alles gesehen...

sumpfbub  17.06.2020, 19:13
@floorianschmitz

Ich habe beim Durchspielen von alten Fragen bei WWM schon drei Millionenfragen und auch ein paar der 500000 Euro Klasse lösen können - aber beim Fußball hätte ich echt keine Chance...