Kann man Storch essen?

9 Antworten

In Afrika wurden Störche über tausende Jahre hinweg gegessen. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts hat man in der Nähe von Wismar einen Storch gefangen, dem ein afrikanischen Pfeil im Körper steckte. Trotz seiner Verwundung hat er es von Afrika bis hier her geschafft. Dieser Pfeil zeigte den Forschern, dass Störche in Afrika als Jagdbeute gelten und dass sie dort gegessen wurden.

Ist die Frage, wo du den her bekommst.

Jagen darfst du ihn nämlich nicht..bleibt dir nur noch Aß. Aber ob es sich empfiehlt, Tiere zu verzehren, bei denen man weder Todeszeitpunkt noch Todesursache kennt? 🤔 Entscheide selbst.

Mein Opa hat früher im 2. Weltkrieg in Russland einen Storch geschossen und ihn mit seinen Kameraden verspeist. Es hat ihnen überhaupt nicht geschmeckt. Nur der Hunger trieb das Fleisch runter. War auch nicht viel dran.

Wird bestimmt lustig zu sehen sein, wie Du versuchst den zu fangen... und es nicht schaffst. Und am Besten noch ein paar Wunden von seinem Schnaben abbekommst.

Tauben wären da einfacher.

covid69
Fragesteller

Mit dem Schrotluftgewehr