Kann man starke Hornhaut mit einer Schleifmaschine abtragen?

6 Antworten

Funktionieren tuts bestimmt. Hört halt rechtzeitig auf oder es wird Schmerzhaft.

Das hab ich auch mal mit einem Bandschleifer probiert. Geht wenn Du vorsichtig bist. Wenn nicht kanns auch schmerzhaft und blutig werden. Nochmal würde ich das jedenfalls nicht machen.

Wenn es extrem ist, ab in die Wanne alle zwei Tage und mit einem Bimsstein abschrubben bis der Hornhauthobel auch Erfolge zeigt.

Du kannst im Rossman oder DM eine kleine "Schleifmaschine" kaufen, die ist sogar dafür ausgerichtet, dass du sie am Fuß verwendest. Sie kostet unter 20€. Ansonsten würde ich deine Idee nicht befürworten.

Mihrimah106
Fragesteller

Ne die bringt überhaupt nichts, wir hatten eine von Markenhersteller. Danke

Hi

Sobald du anfängst zu schleifen, wird die Hornhaut auch wieder kommen da es die Haut reizt. Ich schneide sie Vorsichtig mit einer Rasierklinge von früher weg. Da gibt es für die alten Rasierer so klingen die an beiden Seiten scharf sind. Hab sie mal auf nem Wochenmarkt bekommen. Aber wirklich sehr vorsichtig anwenden, lieber wenig schneiden als zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Credo Hornhauthobel besorgen,danach kannst Du nach ein bischen Übung die Hornhaut in dünnen Schichten abhobeln! Mach ich schon Jahrelang! Und nicht vorher die Füsse baden nur trocken! Geht super! DM oder Rossmann!