Kann man Spliss reparieren?

6 Antworten

Leider hilft nur ein Haarschnitt, oder ein Splissschnitt, das muss der Friseur entscheiden.

Danach ist sehr viel Pflege angesagt. Feuchtigkeit, Arganöl und vielleicht ein Seidenkopfkissenbezug, der die Reibung der Haare nachts minimiert.

Keine Hitze und keine chemischen Behandlungen, sonst wird Spliss wieder gefördert.

Alles Gute für Dich.

Alicia207
Fragesteller

Dankeschön <3

Ich habe eine gute Hair Care Routine und nur spliss in den unteren Haaren und weiß wie man spliss vorbeugt :)

Im Normalfall helfen Produkte aus der Drogerie oder Hausmittel nichts. Es gibt aber ein Splissentfernungsgerät, welche wirklich nur den Spliss und nicht die Länge entfernt. Das kostet aber auch viel Geld.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Friseur, Haarpflege, Shampoo)

Nein, da hilft nur abschneiden. Spliss = brüchig und bereits kaputt/gerissen/gespalten.

Mir ist noch kein Klebstoff bekannt, den man sich in die Haare schmiert und der dann ausschließlich die kaputten Spitzen der Haare wieder zusammenfügt :D

Ergo: fall nicht auf Werbeversprechen rein, die dir erzählen, ihre Produkte können gegen akut von Spliss betroffene Haare helfen.

Alicia207
Fragesteller

Danke :)

und bringt ein splissschnitt genau so viel wie normales abschneiden?

ArniD  03.03.2024, 11:49
@Alicia207

Er ist speziell aufgenommen Spliss gerichtet, normales Abschneiden kürzt nur, entfernt aber nicht komplett den Spliss.

Spliss kann man leider nicht reparieren. Einfach regelmäßig abschneiden, ich mag auch die Videos von Tessa Peay die hat auch Spliss den sie wegschneidet und noch andere Tipps.

Hilft nur nicht wenn du wellige oder lockige Haare hast :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
Alicia207
Fragesteller

Danke :)

ich mag Tessa Peay auch gerne

und bringt ein splissschnitt genau so viel wie normales abschneiden?

Schokokeks9000  02.03.2024, 18:56
@Alicia207

Ich weiß nicht genau, ich habe kein Spliss aber ich wüsste nicht was die da anders machen..

Spliss lässt sich leider nicht reparieren, auch wenn es Produkte gibt, die sowas versprechen. Da hilft leider nur die Schere.