Kann man Spiele vom Uplay-Konto lösen um sie weiter zu verkaufen?

1 Antwort

Einmal mit dem uPlay-Konto (oder auch Steam, Origin o.a.) verbunden, kann der Lizenzschlüssel nicht mehr vom Benutzerkonto getrennt werden. Ein Weiterverkauf ist nicht möglich und auch durch die AGB untersagt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Nimrox
Fragesteller

Danke.

So ein Mist habe ich mir schon fast gedacht. Früher konnte man so etwas noch weiter verkaufen oder verschenken, wenn man es durchgespielt hatte oder nicht mehr mag.

Heute soll es am besten nur noch digital sein, damit man keine Unkosten mit Verpackung und Versandt hat und dann soll es auch nicht mehr weiter gereicht werden, damit jeder mindestens einmal Geld dafür ausgibt.

In gewisser Weise kann ich das sogar verstehen, aber hauptsächlich nervt es mich.

Danke, dass ich mich hier mal kurz ausheulen durfte.