Kann man Sozialassistent mit zeugnisdurchschnitt 3.3 machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Die Frage ist zwar schon einen Monat her aber ich versuche dir Trotzdem zu Helfen. Undzwar habe ich die Ausbildung dieses Jahr begonnen und kann dir sagen das du dich Aufjedenfall bewerben kannst (da du ja nichts zu verlieren hast). Im Allgemeinen werden natürlich leider immer erst die mit guten Noten angenommen aber bei dieser Ausbildung ist es auch wichtig ein gutes Sozialverhalten zu haben. Desweiteren können dir auch noch Erfahrungen weiterhelfen (z.B Praktikas im Kindergarten usw.) diese kannst du dann in deinem Lebenslauf reinschreiben und könntes dann Plus Punkte sammeln.

Dir wünsche ich viel Glück bei deiner Bewerbung und dann viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für einen Schulabschluss? Noten entscheiden bei Berufen eigentlich nicht so viel. Es kommt mehr auf den Gesamteindruck an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rejes
02.11.2015, 17:08

Mittelschulreife, kann ich mich also bewerben?

0

Was möchtest Du wissen?