Kann man Slayer hören?

4 Antworten

angel of death ist doch offensichtlich ein Song gegen Nazis?! Und Provokation ist eh das beste Mittel um auf etwas aufmerksam zu machen. Verstehe das Problem nicht….

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Jannis49
Fragesteller

Das dass ein Song gegen Nazis ist wusste ich nicht. Jetzt weiß ichs. Danke :)

Ich denke ehe dass Slayer den Song aus der Sicht eines Chirurgen im Konzentrationslager geschrieben hat.

Es gibt viele Musikerinnen und Musiker die beim schreiben ihrer Songtexte die Rolle einer bestimmten Person annehmen und aus der Sicht dieser Person schreiben. Ein klassisches Beispiel wäre hierfür der Song „Jeanny“ von Falco, indem Falco sich in die Rolle eines Vergewaltigers begibt und eine Art Monolog hält und sich über sein Opfer, ein junges Mädchen, hermacht.

So lang wie provokante Texte geschrieben werden die das Thema nicht ernsthaft verherrlichen, sondern lediglich aus einer imaginären Sicht erzählen ist das vollkommen legitim.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Slayer sind provokant, aber sie nehmen in ihren Texten immer eine beschreibende Perspektive ein. Es geht ihnen lt. Interviewaussagen nicht darum, den Nationalsozialismus, Mörder, Satanismus, oder sonstiges zu verherrlichen, sondern schlichtweg bei ihrer harten Musik harte Texte zu verwenden.

Das nehme ich ihnen im Gesamtkontext ab. Wenn Du Dir weiter unsicher bist suche Interviews raus und lies die bzw. Schau welche auf Youtube an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Jannis49
Fragesteller

Danke!

Der Schriftzug ist provokant mit diesem "S". Dann habe ich noch eine ganz alte Kutte mit der dt. Fansektion Slaytalic W....

Bei Angel of Death handelt es sich textlich um Mengele als Arzt im Konzentrationslager