Kann man sich vergesslichkeit einbilden?

3 Antworten

Einer sagte hier mal. Wenn man den Schlüssel verlegt hat und nicht mehr weiß wohin, ist das nicht weiter tragisch, wenn du aber nicht mehr weißt, wofür den Schlüssel zu benutzen hast, ist das dement.

Ich denke du schläfst schlecht und dir fehlen alle wichtigen Vitamine D3, C, soll auch schlecht sein heute, wird zu viel verbraucht, B1, B2, B6 und B12.

Indem man jemanden darauf aufmerksam macht, was er alles vergessen hat, kann man ihm einreden, er sei ein vergesslicher Mensch.

Wenn man denjenigen immer für sein Gedächtnis lobt, wenn er sich an etwas zurück erinnert, dann wird er glauben, er habe ein gutes Gedächtnis.

Mit 14 leiden sehr wenige unter Demenz. Das ist sehr unwahrscheinlich. Du weißt doch, dass du Hypochonder bist. Bevor du denkst, du hast irgend etwas anderes, mach dir zuerst das bewusst.
Die Hypochonderkrankheit solltest du behandeln lassen.

Wenn du so jung Demenz bekommen würdest, wäre der Verlauf sehr schnell und sehr schnell tödlich.

Krieg mal lieber das mit der Hypochondrie auf die Reihe.