Kann man sich so täuschen ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht zwangsläufig eine Täuschung der eignen Wahrnehmung zur Ursache haben. Vielleicht hat dieser Mensch seine negativen Attribute zu Beginn des Kennenlernens auch bewusst verschleiert oder er hat sich nun einmal aufgrund bestimmter Ereignisse so entwickelt. Menschen entwickeln sich im Leben, reagieren auf Umstände, Enttäuschungen etc. und so verlieren sich manche Eigenschaften und andere wiederum werden ausgeprägter.

Doch...weil man demjenigen nur vor die Stirn schauen kann. Gerade zu Beginn einer Beziehung zeigt sich jeder von seiner Schokoladenseite....aber irgendwann bröckelt die Fassade halt und dann erkennt man erst den echten Charakter

Die erste Verliebtheit macht blind. Auf Bauchgefuehl achten, UniversumsGesetz des Anfangs beachten.

Liebe macht bekanntlich blind. Mit der rosa roten Brille wirkt alles gefiltert, der art, was man sehen möchte. Da wird über vieles hinweggesehen.