Kann man sich selber verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht. Bzw Teil-Verkauf. Bei E-Bay gab's da schon Anzeigen. Die tw stehenblieben und abgeschlossen wurden. Angebot und Nachfrage. Prostitution die tw auch freiwillig gemacht wird.

Dann sowas wie sich billig verkaufen, so dauer-ons-er, Richtung, dumm/dämlich /primitiv benehmen. Mental.

Oder hast bei Gehaltsvorstellungen tief gestapelt obwohl mehr verlangen richtig/berechtigt/angemessen gewesen wäre. Unter Wert verkauft.

Muss also nicht immer negativ sein. Manchmal möchte man z B den Job weil du ihn für dich perfekt findest. Gute Kollegen sind wichtiger als (dann Schmerzens-) Geld weil du mit denen viel Zeit verbringen musst

Es ist der Standard oder wie nennst Du die Lohnsklaverei - wirtschaftliche Notwendigkeit seine Lebenszeit und Arbeitskraft zu Bedingungen des Unternehmens zu verkaufen? 🤔

Ja, illegal. Nur wird das kein normaler Mensch machen. Denn einem Verkauften steht sein Geld ja auch nicht mehr zu, er ist ja nicht mehr Herr von sich selbst.

Da die Sklaverei abgeschafft wurde, wird das nicht funktionieren. Was aber geht - allerdings (fast) nicht in Deutschland - sind "Teilverkäufe", also Samen- oder Eizellenspenden, Organ"spenden" gegen Geld, ...

FAQxJenosse  03.09.2023, 08:41

Organe gegen Geld, in DLand? 🤔

HugoHustensaft  03.09.2023, 08:44
@FAQxJenosse
allerdings (fast) nicht in Deutschland

Entgeltliche Samenspende ist hier nicht explizit verboten, bei Organen ist das eine Grauzone, weil ein solcher Vertrag zwar potenziell sittenwidrig wäre, eine Strafbarkeit läge aber dennoch nicht vor, das Geld könnte eben nur nicht eingeklagt und ggf. sogar zurückgefordert werden, ...

Es geht nicht mehr sich versklavt zu werden zumindestens nicht Legal.