kann man sich seine Träume aussuchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, wenn man vor dem Schlafengehen daran denkt. Außerdem besteht die Möglichkeit, seine Träume zu beeinflussen und dir bewusst ist, dass du träumst, du kannst dann alles machen bspw. fliegen. Das heißt dann luzider Traum.

Jop mit Klarträumen^^..und wenn mans kann macht das echt spaß... auch genant Luzide Träume...

wenn du geistig einfluß in träume nimmst ist das nur in einem halbschlaf möglich sobald du mehr versuchst wachst du auf ^^

Flupp66  15.04.2012, 16:38

Nö geht auch im Tiefschlaf =)

Das kann man trainieren, aber normalerweise können das nur die wenigsten.

LG, Helios

LenchenxP
Fragesteller

und wie kann man das trainieren?

ja ich hatte diese Erscheinung auch schonmal... ist aber sehr selten...