Kann man sich Sadismus abtrainieren?

6 Antworten

Kann man schon. Man kann alles an sich abtrainieren, worunter man leidet oder auch erlernen, wonach man strebt. Inwieweit und wie lang das dauert, ist aber ne ganz individuelle Geschichte.

Therapie ist da auch nicht für jeden immer der richtige Weg. Beziehungsweise kommts wenn, dann auch immer auf die Form der Therapie an und womit man emotional am Ehesten connected. Gibt aber auch viele andere Möglichkeiten.

Sehr gute Frage, ich würde auf Empathie tippen, versuche deine Empathie-Fähigkeit auszubauen. Dies bedeutet, das du dich als erstes mehr spüren musst, bzw. dich mit dir und deinen Gefühlen verbunden sein musst. Danach kannst du dich in andere Menschen besser hineinfühlen und du erlebst statt Sadismus, Mitgefühl usw. LG

Haben hier zwar schon einige geschrieben, aber nochmal. Therapie hilft. Ich habe einen Bekannten der das selbe Problem hatte, dem hat es sehr geholfen.

Sowas ist schwer loszuwerden. Therapie kann man aber immer probieren.

Probiers mal beim psychologen Therapie oder so der hat eh schweige pflicht

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant