Kann man sich notfalls von Kot und Urin ernähren?

7 Antworten

Am Anfang kann Urin trinken sinnvoll sein - aber je länger die Durstperiode dauert, desto weniger hilft der Urin (die Konzentration der Abfallstoffe steigt). Kot ist vermutlich von Anfang an nicht gut.

Als Not statt sterben kann man evtl.nur Paar Tage es überleben.

So lange kein wasser trinken vorhanden ist,Urin wird immer nicht mehr reichend.

Blut wird schnell dicker,kreislauf Herz und Gehirn wird schnell schaden bekommen,und das ist nach meine meinung das maximal Chancen 7 - 10 Tage ist der mensch in der Wüste sicher Tot.

Evtl.noch früher wegen die Tages Hitze.

Urin für den boost etwas zu schaffen und um ganz schnell an wasser zu kommen ansonsten verdurstet man vom urin viel schneller weil es einen austrocknet

Urin kannst du trinken, aber du bist längst verdurstet, bevor du feste Nahrung brauchst. Der Körper ist kein Perpetomobile.

Nein. Natürlich nicht.

Urin kann man schon trinken, wenn es nichts anderes gibt. Aber das hängt stark davon ab wie gut hydriert du (noch) bist.

Wenn dein Urin zum Beispiel sehr klar ist, dann wäre der noch trinkbar. Wirklich gesund ist das aber natürlich nicht, weil er ja eben Stoffe enthält die der Körper ausscheiden möchte.

Probiere das halt mal selber, und stelle fest, dass Urin (wenn er sehr klar ist) eigentlich einfach nach Nichts schmeckt. Ist halt warmes Wasser.

Wenn der Urin aber sehr gelb ist, sollte man den natürlich nicht mehr trinken.
Und Kot enthält vermutlich überhaupt keine Näherstoffe mehr, die unser Körper verwerten könnte.

Im Endeffekt also eher schädlich als förderlich.

kundryyy  29.11.2021, 01:13

Tolle, wirklich sehr wissenschaftliche Antwort!!! Selten so gelacht.