Kann man sich mit kaltem Wasser auch die Finger brechen?

3 Antworten

Mit kalten Wasser nicht:D also wenn andere Variablen einsetzten schon. Nur durch kaltes Wasser..... Nein

Wenn das Wasser erstarrt ist und du es dir dann auf die Finger fallen lässt... Theoretisch kann es sogar auch einfach durch einen riesigen Temperaturunterschied passieren praktisch aber sehr unwahrscheinlich

Theoretisch schon: Wenn man z.B. den Strahl einer sehr starken Wasserspritze (Feuerlöschschlauch u.s.w. auf den Finger bekommt, könnte er schon brechen - habe es nicht versucht und werde es nicht versuchen