Kann man sich mit 14 die Zähne bleachen lassen und kann das Schäden mit sich führen?

.

1 Antwort

Nein. 14 ist definitiv zu jung.

Du solltest mindestens 18 sein, wenn Du Deine Zähne beim ZA bleichen lässt. Und selbst mit irgendwelchen Präparaten aus den Drogeriemärkten oder dem Internet zu experimentieren ist genauso ungesund. Und das Ergebnis ist auch nicht zufriedenstellend

Warum?

Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne durch das Bleaching sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversibele Schäden davontragen.

Besser, Du lässt Deine Zähne regelmäßig kontrollieren, und eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Dann hast Du auch immer schöne, helle Zähne.