Frage von Gym80951996, 95

Kann man sich jetzt noch fürs Fachabitur anmelden?

Antwort
von sepki, 62

Bei staatlichen Schulen wird's eng. Da kommst du nur mit etwas Glück rein.

Im Zweifel kannst du auch nach privaten beruflichen Schulen in der Umgebung schauen.

Dort könntest du auch kurzfristig noch einen Platz bekommen.

ZB bei:

http://m.progenius.org

Antwort
von sozialtusi, 55

Wenn noch Plätze frei sind, ist das kein Problem. Ansonsten waren die Anmeldungen im Januar/Februar.

Antwort
von Alexandernov19, 65

Für dieses Jahr? Eher nicht mehr, es sei denn, die Schule hat noch Kapazität! Anrufen oder vorbeigehen lohnt sich da! Brauchst ja ggf. auch noch einen Praktikumsplatz bis Beginn des neuen Schuljahres am Ende des Sommers!


Kommentar von Gym80951996 ,

Für Fachabitur ein Praktikum? Ich habe schonmal mein Fachabitur fast zuende gemacht und wir mussten das damals nicht machen

Kommentar von Alexandernov19 ,

Also in Hessen muss man mittlerweile ein einjähriges Praktikum zum Erwerb der vollen FH-Reife an einer Fachoberschule machen! Wie es in anderen Bundesländern ausschaut, weiß ich nicht.

Entweder der Fragesteller verwechselt etwas mit fachgebundener Hochschulreife (weiß nicht, ob es das überhaupt noch gibt) oder hat vor sich in einem beruflichen Gymnasium anzumelden um da nur bis Klasse 12 zu machen. Dann kann der schulische Teil der Fh-Reife zuerkannt werden. Ohne anschließende Berufsausbildung, bzw. Praktikum wird allerdings auch da keine volle Fh-Reife draus!

Antwort
von wasisdalos99, 56

Ja klar wenn du Glück hast wirst du nich angenommen das kommt halt auf die schule an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community